Liebe Freunde der Dorfgemeinschaft Malchen

Unsere kleine – aber feine – Glühweinkerb haben wir wieder am Samstag vor dem ersten Advent gefeiert.

Viele große und kleine Gäste waren mit dabei, als der Glöckchengauckler aus Rimbach – diesmal mit Verstärkung – wieder bei uns zu Gast war, um als Highlight der Veranstaltung eindrucksvoll mit seiner Feuer-Show Licht und Wärme in die dunkle Nacht zauberte.
Eine Bitte an Groß und Klein: Nicht nachmachen!

Alle Bilder von Marcel Hild.



Aber noch ein Wort zu uns, der Dorfgemeinschaft Malchen e.V.:
Wir sind Bürger:innen aller Altersgruppen, vereint durch das Ziel, den gemeinschaftlichen Zusammenhalt der Einwohner:innen des Ortes zu stärken, das gesellige Leben zu fördern und Malchen insgesamt zu einem etwas lebenswerteren Ort zu machen. Vor über 10 Jahren begannen wir damit als ein loser Zusammenschluss interessierter Menschen, inzwischen sind wir ein gemeinnütziger Verein.
Gemeinsamkeit ist uns wichtig. Egal ob jung oder junggeblieben, jeder kann dabei sein. Jeder darf, niemand muss. Gemeinsam planen und organisieren wir unsere drei Events. Gemeinsam unterstützen wir Vorhaben der Kirche und Vereine des Ortes. Gemeinsam packen wir an, dort wo helfende Hände gebraucht werden und gemeinsam feiern wir und haben Spaß. Gemeinsam freuen wir uns auf die nächsten Events.