Frühstück unter der Linde in, Mitten in, 100%
Malchen

Liebe Freunde der Dorfgemeinschaft Malchen

Das Frühstück unter der Linde haben wir am 29. Mai 2022 rund um unsere alte Linde gefeiert.

Und was sollen wir sagen? Schön war’s wieder!

Nach zweijähriger Unterbrechung konnten wir in diesem Jahr wieder gemeinsam rund um die historische Linde frühstücken. Eine Veranstaltung der anderen Art, da man beim Lindenfrühstück nichts kaufen, sondern nur selbst mitbringen kann.
Mehr als 100 Personen sind unserer Einladung gefolgt. Bei schönem Wetter verging die Zeit bis 13 Uhr sehr schnell. Der Durchgangsverkehr wurde durch die Gemeinde Seeheim-Jugenheim umgeleitet, so dass man ungestört essen und sich unterhalten konnte.
Auch 2023 frühstücken wir wieder zusammen – am letzen Sonntag im Mai.


Aber noch ein Wort zu uns, der Dorfgemeinschaft Malchen e.V.:
Wir sind Bürger:innen aller Altersgruppen, vereint durch das Ziel, den gemeinschaftlichen Zusammenhalt der Einwohner:innen des Ortes zu stärken, das gesellige Leben zu fördern und Malchen insgesamt zu einem etwas lebenswerteren Ort zu machen. Vor über 10 Jahren begannen wir damit als ein loser Zusammenschluss interessierter Menschen, inzwischen sind wir ein gemeinnütziger Verein.
Gemeinsamkeit ist uns wichtig. Egal ob jung oder junggeblieben, jeder kann dabei sein. Jeder darf, niemand muss. Gemeinsam planen und organisieren wir unsere drei Events. Gemeinsam unterstützen wir Vorhaben der Kirche und Vereine des Ortes. Gemeinsam packen wir an, dort wo helfende Hände gebraucht werden und gemeinsam feiern wir und haben Spaß. Gemeinsam freuen wir uns auf die nächsten Events.